Eine alte Ente,

DSC 4352bk

...abgestellt und vergessen in einer Seitenstraße in irgendeinem Dorf auf Mallorca. Den Namen des Ortes habe ich gleich wieder vergessen. Während sich die Maler, die ich begleiten durfte nach geeigneten Motiven umgesehen haben bin ich alleine mit der Kamera durch die Straßen geschlichen. Und dabei habe ich dieses „Schmuckstück“ entdeckt. Ideal als Kulisse für die „Klaane Frankfurter“. Ein altes Paar sah mir von der Dachterrasse ihres Hauses eine ganze Weile zu, wie ich in allen möglichen Positionen um das alte Auto gekrabbelt bin, um die kleinen Figuren richtig in Szene zu setzen. Ein Winken und ein freundliches „Hola“ wurde von den Alten in keinster Weise erwidert. Sie schauten nur mürrisch meinem Treiben zu. Möchte nicht wissen, was die gedacht haben. Nach einiger Zeit kam ein Mann in einem Geländewagen angefahren, stieg aus und erkundigte sich auf Englisch, was ich hier tat. Ich zeigte ihm einige Bilder in der Kamera und dann sprach er mit den beiden Alten. Die hatten ihn wohl angerufen. Vielleich war er ja der Orts-Sheriff. Die beiden Alten haben sich dann ins Haus verzogen und ich konnte in Ruhe weiterknipsen. Die Mittagssonne war heftig, aber es hat sich gelohnt.