Hallo und herzlich Willkommen bei den „Klaane Frankfurter“.

Die Mini-Menschen aus dem Modelleisenbahn-Zubehör erleben und erobern die Mainmetropole und vieles mehr…

Entstanden ist die Idee, die kleinen Figuren (ca. 2 cm groß - Maßstab 1:87) vor verschiedenen realen Kulissen zu fotografieren, bei einem Besuch im Miniatur-Wunderland in Hamburg. Ich weiß nicht, was mich mehr faszinierte - die Eisenbahnen und Autos, die toll gestaltete Landschaft oder die vielen witzig gestalteten Szenen mit den kleinen Figuren. In dortigen Shop fiel mir ein Buch von dem Streetart-Künstler Slinkachu in die Hände. Er fotografiert die kleinen Figuren in der ganzen Welt. Inzwischen gibt es von verschiedenen Fotografen Bilderserien über Städte, wie zum Beispiel Hamburg, Köln, Hannover... Im Internet und dabei vor allem auf Facebook sind auf vielen Seiten und in einigen Gruppen die tollen Ideen zu betrachten. Einige der Künstler haben Kalender und Bücher veröffentlicht und schöne Ausstellungen gestaltet. Das Fotografieren der Minis ist eine spannende Erfahrung: Die Welt mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und auf kleine Details zu achten. Und es gibt oft dreckige Knie...
Frankfurt am Main haben die Kleinen bisher noch nicht entdeckt - jetzt geht's los. Frankfurt ist eine tolle Stadt mit unendlich vielen Möglichkeiten. Begleitet meine kleinen Freunde in der Stadt, auf ihren Reisen und bei vielen Abenteuern im Blog und in der Fotogalerie.

Fotogalerie     
Blog
DSC 3973k    DSC 9639bk