Lost Places - Die alte Olivenölfabrik.
DSC 5208bk
Durch einen Tipp sind wir auf diese alte und verfallene Fabrik im Süden Mallorcas gestoßen. Eigentlich sind alle Eingänge und Fenster zugemauert, aber an einer Stelle wurde die Mauer wieder durchbrochen. Beim ersten Besuch hatten wir nur wenig Zeit, uns umzuschauen. Deshalb haben wir der Ruine einen zweiten Besuch abgestattet. Das Innere ist erstaunlich sauber. Einige wirklich schöne Graffitis schmücken die Wände. Unrat und andere menschliche Hinterlassenschaften gibt recht wenig. Es sind über 60 große Lagertanks aus Beton in der großen Halle. Die Maschinentechnik ist zum großen Teil nicht mehr vorhanden. Aber in einer Halle sind noch Reste der Förderanlage. Sogenannte Ketten-Steilförderer, die früher durch einen Riemenantrieb bewegt wurden. Es ist schon ein wenig gruselig, jeder Schritt hallt laut in den großen Räumen und Tauben flattern erschreckt auf. Ein idealer Ort für ein paar Szenen mit den kleinen Figuren...