Rudolph und der Klaane Weihnachtsmann
Zuerst habe ich ja etwas gezögert, als ich das Rentiergespann mit dem Schlitten gesehen habe. Es sollte immerhin fast 25 Euronen kosten. Aber dann geisterten so viele Ideen in meinem Kopf rum, was man damit alles fotografieren kann, dass ich es doch bestellt habe. Auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt sorgte der Aufbau mit zwei Stativen für ziemlich verwunderte Blicke und einige lustige Gespräche. Insbesondere mit asiatischen Touristen, die das natürlich dann auch fotografieren wollten.
DSC 5482bkDSC 5503bk
Und es gab noch andere Einsatzmöglichkeiten, Heikes Eichhörnchen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten haben die Hörnchen dann doch die Regieanweisung umgesetzt: Ganz vorsichtig von hinten die Nuss schnappen...
DSC 5920bk
Es hat schon einige Zeit und viele Fehlversuche gekostet, bis wir dieses Bild im Kasten hatten. Aber es hat sich gelohnt und es hat uns viel Spaß gemacht. Anschließend kam die weniger spannende Arbeit, das Gestell mit Photoshop wegstempeln...
DSC 5920zuschnitt k20151214 181524k